Samstag, 18. August 2012

In den Staaten angekommen

Einige von euch habe es vielleicht schon mitbekommen. Ich bin jetzt in den USA!
Der Flug und alles drum herum war richtig anstrengend… und ich musste jetzt erst mal ausschlafen, weil mir die Zeitumstellung mehr zu schaffen gemacht hat als gedacht.
Ich musste von Düsseldorf nach Frankfurt und von dort nach Chicago fliegen. Von dort ging noch ein Flieger nach Minneapolis. In Chicago mussten wir sehr sehr lange warten, weil die Beamten das Visum sehen wollten und noch Fingerabdrücke genommen und ein Bild gemacht haben.
In Minneapolis angekommen (nach einem 25 Stunden Tag und einer Nacht mit nur 2 Stunden Schlaf) wurde ich von meiner Familie in Empfang genommen.
Da es schon spät war, habe ich nur kurz eine Kleinigkeit gegessen und bin dann ab ins Bett, weil zuhause schon wieder 3 Uhr war….
Am nächsten Tag sind wir zum Hockeyspiel meines Gastbruders gefahren und in den riesigen Hallen ist es wirklich kalt. Heute werden wir erneut zu einem Spiel fahren. Gerade war ich aber bei einem Picknick des Schwimmteams, bei dem ich seit gestern angemeldet bin. Wir waren an einem See und haben Bingo und Limbo gespielt und ich hab, obwohl ich die größte bin, ein Mal gewonnen.
Ich vermisse meine Eltern und Freunde schon, aber hier sind so viele neue Eindrücke, dass ich, wenn ich unterwegs bin, kaum traurig bin. Und zum Glück sprechen die hier ohne komischen Akzent, sodass ich alle fast problemlos verstehe. (Glück gehabt)
Ich melde mich bald wieder, wenn ich was Neues zu berichten habe
Liebe Grüße ins warme/heiße Deutschland
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen