Sonntag, 11. November 2012

Sections and Elections



Hi guys

 

Also Taper ist alles andere als einfach….und mit Halloween in der Mitte ist es richtig schwer und ich muss leider gestehen, dass ich es nicht geschafft habe, die ganze Zeit ohne Süßigkeiten durchzuhalten.
An Halloween standen bei uns 2 große Schalen mit Schokolade, Weingummi, und allen möglichen anderen ungesunden Dingen, die ich eigentlich nicht hätte essen sollen und jedes Mal, wenn es an der Tür geklingelt hat, musste ich an diesen Schalen vorbei und irgendwann war die Versuchung zu groß. 

 

Nichtsdestotrotz bin ich bei dem Section Meet gut geschwommen. Das Meet bestand aus mehreren Tagen und am Donnerstag waren Prelimes (Qualifikationsrennen) für die Fortsetzung am Samstag.
Die Top 16 in jedem Event und alle Staffeln haben sich für die Finals am Samstag qualifiziert. In 100 Brust habe ich mich als 12. qualifiziert und in 200 Lagen bin ich knapp gescheitert, weil ich 17. geworden bin.  Außerdem bin ich in der 200 Lagen Staffel geschwommen und wir sind 3 geworden und haben damit knapp das Weiterkommen zum State Meet verpasst, weil dabei nur die Top 2 weiterkommen. Klar waren wir ein wenig enttäuscht, aber meine Bestzeit in 100 Brust habe ich um 2 Sek. auf eine 1:15:59 verbessert und bin damit auf Platz 6 der High School Top 15 (Achtung das ist meine 25 yard Zeit).
Nächste Woche stehen die High School State Meisterschaften an und aus unserer Mannschaft gehen 3 Schwimmer dahin, unter anderem meine Host Schwester, die am Wochenende 2 Schulrekorde gebrochen hat.

 

Natürlich ist noch was wichtiges passiert in der Woche. Es waren WAHLEN!!!!! Schon als wir zur Schule gefahren sind, durfte man bereits seine Stimme abgeben. Somit konnten auch die Wahlberechtigten, die den ganzen Tag arbeiten, von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Die Tage vor der Wahl lief überall Wahlwerbung, sogar im Radio. Außerdem wurden Wahlwerbeblätter in jeden Haushalt verteilt. In Minnesota durften außerdem alle, die 18 Jahre oder älter sind, über 2 Verfassungsänderungen abstimmen. Dafür wurde auch ordentlich Werbung gemacht, weil es unter anderem um die "Gleichgeschlechtliche Ehe" ging.
In meiner US History Klasse haben wir eine Testwahl durchgeführt und auch über die Verfassungsänderungen gesprochen. 
Nach dem Training durfte ich  mit meiner Host Mum wählen gehen. Mir erscheint es so, als ob hier die Bürger viel mehr Einfluss auf Entscheidungen nehmen, als es in Deutschland der Fall ist.

Als wir wieder nach Hause kamen, wurden bereits die Ergebnisse von den ersten Staaten bekanntgegeben, Hier dauert es aber viel länger, weil es hier 4 Zeitzonen gibt und die Wahlbüros alle zu unterschiedlichen Zeiten schließen. Also stand das Ergebnis erst mitten in der Nacht fest. In der Schule wurde natürlich auch über die Wahl geredet und unser US History Lehrer war überrascht, dass unsere Klassenwahl genau das Ergebnis der Nation wiedergespiegelt hat.

 

Sonst läuft es in der Schule mit den ganzen Fächern recht gut und was ich zum Lunch in der Schule sagen muss ist, dass es nicht so geil ist.
Es wiederholt sich jede Woche, also nehme ich meistens mein eigenes Essen mit.

So das ist mal wieder was von mir und ganz liebe Grüße

Alex 

P.S.: ich habe auch ein Poster bekommen :)

1 Kommentar:

  1. Also erstmal Glückwunsch zu deinen guten Platzierungen beim Meet. Ich weiß du hast dir mehr erhofft und gerade dass es mit der State Quali so knapp war ist ärgerlich, aber du hast dein Bestzeit um immerhin 2 Sekunden verbessert :) Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Schule und beim Schwimmen :-)
    Viele Grüße aus dem schwarzgelben Dortmund :)

    AntwortenLöschen